Potential-Entwicklung

Über sich hinauswachsen!

2.

Entdecken Sie Ihr berufliches Potential!

In den letzten Jahren habe ich viele Menschen begleitet, die beruflich vorankommen wollten, auf der Suche nach einem neuen Job waren oder in einer beruflichen Neuorientierung steckten. Meine Erfahrung: Leider bremsen sich viele selbst aus, glauben nicht an sich selbst und ihre Möglichkeiten.

Ich begleite Menschen, die 

  • eine Führungsaufgabe übernommen haben und jemand suchen, um in die Rolle und Aufgaben reinzuwachsen,
  • in einem Job feststecken, der nicht prickelt und sie sich endlich auf den Weg machen wollen, etwas Spannenderes zu finden, 
  • gerade ihre Stelle verloren haben und das Selbstwertgefühl am Boden liegt,
  • vor einer wichtigen beruflichen Entscheidung stehen und Klarheit brauchen, wie es weitergeht, 
  • eine Ausbildung oder Studium beginnen wollen, aber nicht wissen, was zu ihnen passt. 
  • sich selbst und andere besser verstehen wollen, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zu verbessern.

Wo wollen Sie sich weiterentwickeln bzw. über sich hinauswachsen? 

Ich zeige Ihnen, was in Ihnen steckt! Mit mir bringen Sie Schwung und Energie in Ihre Projekte! 

Bei der Potentialeinschätzung arbeite ich mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell, Methoden aus dem Lösungsfokussierten Coaching und narrativen Interviews.

Bei Interesse erstelle ich Ihnen
gerne ein individuelles Angebot.

Wer mutig ist kommt voran!

Zu Beginn meiner Selbständigkeit habe ich mich oft selbst ausgebremst, weil ich die Kundenakquise nicht konsequent angegangen bin. Seit ich mit dem Lösungsfokussierten Ansatz arbeite, hat sich viel verändert: für mich persönlich, für meine Klienten, für mein Business.

Warum? Weil dieser Ansatz konsequent an den Stärken, Erfahrungen und Fähigkeiten ansetzt – das schafft Mut und Zuversicht!

Während eines Potenzial-Coachings begleite ich Sie oder Ihr Team dabei…

  • Ihre besonderen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen,
  • kraftvolle Ziele zu entwickeln und Schritt für Schritt zu erreichen.
  • Hindernisse aus dem Weg zu räumen, um auf Kurs zu bleiben.
  • sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.

Darüber hinaus vermittle ich Führungswerkzeuge zur Potentialentwicklung in Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen.

Formate im Überblick

Jedes Anliegen bedarf einer individuellen Lösung. Gemeinsam finden wir die passende Herangehensweise:

 

Was meine
Kunden sagen:

Engpässe erkannt und kreative Lösungen entwickelt

Marieluise Noack begleitet uns seit 2005 bei verschiedenen Projekten in unserem Unternehmen. Durch die Veränderung unserer Kundenstruktur waren und sind innerhalb unserer Organisation große Veränderungen notwendig.

Wir schätzen an Frau Noack die Klarheit, wie sie Engpässe erkennt und uns dabei unterstützt kreative Lösungen zu entwickeln. Insbesondere in schwierigen Situationen gelingt es ihr durch ihre Fragetechnik, Skalierungen oder spontane Rollensituationen, Lösungen zu aktivieren und für die Personalentwicklung effiziente Konzepte zu entwickeln.

Wir sind gespannt, wo unsere nächsten Arbeitsfelder liegen werden.

Doris und Eberhard Köhler, Geschäftsführung, www.schneider-bau.de

Coaching, das ins Tun bringt!

Nachdem ich 15 Jahre im Angestelltenverhältnis berufstätig war, wagte ich vor 10 Jahren den Sprung in die Selbständigkeit. Ich ahnte schon damals, dass die größte Herausforderung für mich ein gut strukturiertes, effizientes Arbeiten sein wird, aber vor allem eine realistische Zeitplanung für den Tag, die Woche oder das Quartal. Meine Befürchtungen waren berechtigt: mein Beratungsangebot wurde gut angenommen und meine Nächte am Schreibtisch immer länger. So konnte es nicht weitergehen!
Bei einem Seminar lernte ich Frau Noack kennen und spürte sofort, dass ihr Coaching Ansatz hilft, mit wenigen Fragen den Knackpunkt eines Problems und damit den Lösungsansatz zu finden. Ich wollte endlich meine Verhaltensmuster verstehen und raus kommen aus dem Frust und den Selbstvorwürfen, dass ich es nicht hin bekomme gut organisiert zu sein. weiterlesen

Sabine Chilla, Beraterin, www.pro-schulverpflegung.de

Raus aus dem Motivationsloch

Das Coaching bei Frau Noack hat mir richtig gutgetan. Schritt für Schritt hat sie mich aus einem Motivationsloch herausgeholt und meine Bewerbungsaktivitäten in Gang gebracht. Sie hat es geschafft, meine negativen Gedanken in positives Tun zu verwandeln, ohne dass ich diesen Prozess als mühevoll oder als Anstrengung wahrgenommen habe.

Frau Noack hat mich in einer nicht ganz leichten Phase meines Lebens begleitet und mir sehr geholfen am Ball zu bleiben. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

N.D., Juristin

Den Übergang erfolgreich gemeistert

Nachdem der Übergang von meinem Studium zur ersten Stelle von unglücklichen Umständen begleitet war, hat mir Frau Noack in einer für mich sehr schwierigen und festgefahren erscheinenden Situation sehr geholfen. Frau Noack versteht es auf eine sehr nette Art die Dinge anzusprechen, zu analysieren und zu strukturieren sowie die Problemlösung gemeinsam und schrittweise anzugehen.

Ich bin Frau Noack sehr dankbar, dass sie mir in einer entscheidenden Phase meines (Berufs-)Lebens sehr geholfen hat und sich trotz vermeintlich negativer Vorzeichen durch ihre Hilfe noch alles zum Guten gewendet und zu einer interessanten Anstellung geführt hat.

A.S., Heilbronn

20-Minuten Kurzcoaching.
Jetzt Termin buchen.